Corona-Regelungen ab 23. Oktober 2020

VERANSTALTUNGEN

MUNDSCHUTZ TRAGEN UND ABSTAND HALTEN

Die steigende Zahl an Corona-Erkrankungen bringt vorläufig Verschärfungen bei einigen für uns wichtigen Regelungen:

Ohne zugewiesene Sitzplätze: Innen 6 (erwachsene) Personen, Außen 12 Personen

Aus diesem Grund bitten wir um ein zeitlich befristetes Aussetzen von Zusammenkünften (Clubnachmittage usw.) bis voraussichtlich Ende November. Über aktuelle Veränderungen berichten wir an dieser Stelle so rasch wie möglich.

Aktivitäten nach Möglichkeit ins Freie verlegen (Spaziergänge, Wandertage).

- bei allen Veranstaltungen mit mehr Personen nur mit zugewiesenen Sitzplätzen und NEU: Anzeigepflicht bei der Gesundheitsbehörde (Bewilligungspflicht bleibt bei 250 Personen)

- generelle Maskenpflicht bei allen Veranstaltungen indoor und outdoor

- Keine Speisen und Getränke bei Veranstaltungen
 

Regelungen in der Gastronomie

- 6 (erwachsene) Personen am Tisch (plus Kinder)

- Präventionskonzept bei Restaurants mit mehr als 50 Sitzplätzen

 Die genannten Maßnahmen treten mit Freitag, 23.10.2020 (00.00 Uhr) in Kraft.

 

 

„Topfhaus“ in Herzogenburg: Besonderes Beschäftigungsprojekt schafft 11 Wohnungen für Menschen in Not.

Wichtiges Wohnprojekt mit einem Investitionsvolumen von 1,5 Millionen Euro sorgt für Dach über den Kopf und hilft Menschen in Ausnahmesituationen, wenn es nicht mehr weitergeht. Im „Topfhaus“ in Herzogenburg entstehen 11...[mehr]

Die Bundesgolftage des Österreichischen Seniorenbundes fanden in Poysdorf statt

Der Austragungsort der Bundesgolftage des Österreichischen Seniorenbundes war heuer die Stadt Poysdorf im Weinviertel.  Trotz Corona konnten die Bundesgolftage des Österreichischen Seniorenbundes reibungslos durchgeführt...[mehr]

Jetzt Heizkessel tauschen und bis zu € 8.000,- in Summe sichern. Kombinierte Förderung des Landes und Bundes für mehr Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielen in Niederösterreich auch im Wohnbau eine wichtige Rolle. Die kombinierte Förderung schützt die Umwelt und schafft zusätzliche Aufträge für Betriebe. Zu diesem Zweck fördert das Land...[mehr]

Interview mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: Urlaub daheim hat seinen besonderen Reiz

Liebe Landeshauptfrau, die Corona-Pandemie scheint zumindest in Österreich bewältigt worden zu sein – im Blick zurück, wie zufrieden bist du mit dem Krisenmanagement?  Die Gesundheitskrise haben wir bisher ausgesprochen...[mehr]

Treffer 1 bis 4 von 171
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>