Landesparteiobfrau Hanni Mikl-Leitner setzt auf die Erfahrung der Teilorganisationen, ganz besonders auf die Senioren. Sie holt neben Landesobmann Herbert Nowohradsky auch noch LOStv. Magdalena Aichinger in den Landesvorstand, dem mit LGF Walter Hansy somit drei Seniorenbundmitglieder angehören, so viele wie noch nie. Beim Landestag der ÖVP-NÖ hielt LO Nowohradsky ein Kurzreferat zum Thema "Mobilität im Alter".

Gaweinstal II wird Kegel-Landesmeister

Die Sporthalle in Herzogenburg war heuer bereits zum 4. Mal Austragungsort der 24. Kegel-Landesmeisterschaft der NÖs Senioren. 75 Mannschaften kämpften von 4.-6. April 2017 um den Titel.  Nach drei spannenden...[mehr]

Blindenmarkt gewinnt beim Asphaltstockschießen

Zum 18. Mal wurden Ende März die Landesmeisterschaften im Asphaltstockschießen ausgetragen. Um mehr Moarschaften als bisher üblich eine Teilnahme zu ermöglichen, wurde diesmal auf zwei Stockschieß-Anlagen gespielt: in der...[mehr]

Bundesmeisterschaft Schi- und Langlauf: 23 Stockerlplätze für NÖ

Die Bundesmeisterschaften im Riesentorlauf und Langlauf wurden heuer in Niederösterreich ausgetragen. Ort des Geschehens war traditionell Göstling.Die diesjährigen Bundesmeisterschaften im Riesentorlauf und im Langlauf fanden am...[mehr]

Landesseniorentag: Herbert Nowohradsky als Landesobmann wieder gewählt

Der 15. ordentl. Landesseniorentag und die 15. Landeshauptversammlung des NÖ Seniorenbundes/der NÖs Senioren fanden am 2. März im VAZ St. Pölten statt. Bis auf ein paar Änderungen in den Gremien blieb alles beim Alten.Neu war...[mehr]

Treffer 1 bis 4 von 101
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>