Landeswandertag am 8.9. in Pöggstall

Der 23. Landeswandertag der NÖs Senioren führt uns heuer am Freitag, 8. September 2017, ins Waldviertel, und zwar in den Bezirk Melk: Lernen Sie mit uns die Gemeinde Pöggstall, in der heuer auch die NÖ Landesausstellung stattfindet, mit ihren Sehenswürdigkeiten kennen.
Lesen Sie mehr...

„Silber“ für Gaweinstal I bei den Kegel-Bundesmeisterschaften

Der Bundesmeistertitel im Kegeln ging heuer nach spannenden Duellen ins Burgenland.  Die Mannschaft von Leitha-Prodersdorf I errang mit 1.277 Holz den ersten Platz, gefolgt vom Team Gaweinstal 1 (NÖ) mit 1.262 Holz. Dritter...[mehr]

Spitzenspiele bei Tennismeisterschaft

Die Landessportschule in St. Pölten war Anfang Mai wieder Austragungsort der 19. Tennismeisterschaften der NÖs Senioren. Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Niederösterreich kamen am 2. und 3. Mai 2017 wieder in...[mehr]

Gaweinstal II wird Kegel-Landesmeister

Die Sporthalle in Herzogenburg war heuer bereits zum 4. Mal Austragungsort der 24. Kegel-Landesmeisterschaft der NÖs Senioren. 75 Mannschaften kämpften von 4.-6. April 2017 um den Titel.  Nach drei spannenden...[mehr]

Blindenmarkt gewinnt beim Asphaltstockschießen

Zum 18. Mal wurden Ende März die Landesmeisterschaften im Asphaltstockschießen ausgetragen. Um mehr Moarschaften als bisher üblich eine Teilnahme zu ermöglichen, wurde diesmal auf zwei Stockschieß-Anlagen gespielt: in der...[mehr]