Mit der Anmeldung tragen Sie sich in die Liste der geplanten Impfungen ein und werden verständigt, wann und wo Sie die Impfung bekommen. Es werden laufend die angelieferten Impfstoffe nach einem Prioritätenplan (Risikogruppe, Pflegeheime, Gesundheits- und Pflegepersonal, systemerhaltende Berufe und nach Altersgruppen) verabreicht. Die Impfung ist kostenlos, nach 3 Wochen muss der Impfstoff ein zweites Mal verabreicht werden.
https://notrufnoe.com/impfung/

CORONA: Maßnahmen bis 8. Februar

Bis 8. Februar gelten ganztägige Ausgangsbeschränkungen. Das Haus darf nur aus vier Gründen verlassen werden (Einkaufen, Arbeit, Hilfe für andere, Sport im Freien).

Körpernahe Dienstleistungen und der Handel bleiben bis zum 8. Februar geschlossen. Es ist möglich, Bestellungen online zu tätigen und diese vor Ort mit Sicherheitsabstand - neu 2 Meter - abzuholen.

Schrittweise Öffnungen ab 8. Februar - FFP2 Masken werden Pflicht

Ab dem 8. Februar werden Handel und Dienstleistung schrittweise wieder geöffnet. Es wird aber in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens (einkaufen, Bus, Bahn usw.) das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht sein.

Vererben und verschenken wird wesentlich teurer

Tipp von Notar Dr. Michael Billeth[mehr]

Das musikalische Landestreffen von NÖs Senioren – ein Erlebnis für 600 Besucher

Das Besucherinteresse am musikalischen Landestreffen der NÖs Senioren in Grafenwörth übertraf alle Erwartungen. Über 600 Gäste aus dem ganzen Bundesland füllten das „Haus der Musik“ und zeigten sich von den Darbietungen der...[mehr]

Schießen: St. Anton/Jeßnitz erobert Wanderpokal

Die 8. Landesmeisterschaften im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen der NÖs Senioren fanden am 22. Oktober mit über 100 Teilnehmern in Mank statt. Dank gebührt dem Sportschützenverein Mank- Texingtal rund um Gotthard Kubesch,...[mehr]

LM im Schnapsen

Die LM im Schnapsen der NÖs Senioren wurden am 17.10. im Gasthaus Bauer in Feuersbrunn ausgetragen. Sieger wurde Anton Scholler aus Randegg, vor Leopold Hofstetter aus Grafenwörth und Herbert Hartl aus Raabs. Platz 4 ging an...[mehr]