Mit der Anmeldung tragen Sie sich in die Liste der geplanten Impfungen ein und werden verständigt, wann und wo Sie die Impfung bekommen. Es werden laufend die angelieferten Impfstoffe nach einem Prioritätenplan (Risikogruppe, Pflegeheime, Gesundheits- und Pflegepersonal, systemerhaltende Berufe und nach Altersgruppen) verabreicht. Die Impfung ist kostenlos, nach 3 Wochen muss der Impfstoff ein zweites Mal verabreicht werden.
https://notrufnoe.com/impfung/

CORONA: Maßnahmen bis 8. Februar

Bis 8. Februar gelten ganztägige Ausgangsbeschränkungen. Das Haus darf nur aus vier Gründen verlassen werden (Einkaufen, Arbeit, Hilfe für andere, Sport im Freien).

Körpernahe Dienstleistungen und der Handel bleiben bis zum 8. Februar geschlossen. Es ist möglich, Bestellungen online zu tätigen und diese vor Ort mit Sicherheitsabstand - neu 2 Meter - abzuholen.

Schrittweise Öffnungen ab 8. Februar - FFP2 Masken werden Pflicht

Ab dem 8. Februar werden Handel und Dienstleistung schrittweise wieder geöffnet. Es wird aber in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens (einkaufen, Bus, Bahn usw.) das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht sein.

Wichtige Telefonnummern

Pflege-Hotline -  02742 / 9005 - 9095 Die Pflege-Hotline des Landes NÖ bietet pflegebedürftigen Menschen, deren Angehörigen und allen Personen, die mit Problemen der Pflege befasst sind, Beratung an. Hilfe seitens der...[mehr]

Schutzmasken tragen

Ab 6. April ist das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) in Supermärkten und Drogeriemärkten Pflicht. Das betrifft alle Geschäftslokale mit einem mehr als 400 Quadratmeter großen Kundenbereich. Ab 14. April ist das Tragen...[mehr]

Kümmern um jene, die Hilfe brauchen

Wir bitten alle unsere Mitglieder besonders auf jene unter uns zu achten, die Hilfe brauchen, entweder weil sie krank sind oder wenn Kinder und Verwandte nicht im notwendigen Ausmaß helfen können, weil sie weit weg wohnen. Zwei...[mehr]

Landesobmann Herbert Nowohradsky feiert 70. Geburtstag

Der Landesobmann der NÖs Senioren, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky, feierte am 10. März 2020 im Cityhotel in St. Pölten seinen 70. Geburtstag. Neben den Ehrengästen Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister,...[mehr]