Neue Corona-Verordnung

Wir erleben gerade eine sehr fordernde Zeit. Die Corona-Pandemie und die Weltwirtschaftskrise führen zu einer angespannten Gesamtsituation für uns alle.

Vor zwei Wochen hat die Bundesregierung einen Teil-Lockdown angekündigt. Es wurde nicht erwartet, dass die Zahlen sofort sinken, jedoch gibt es nach 10 Tagen immer noch keine Verbesserung.

Wenn wir jetzt nicht schnell reagieren, besteht ein hohes Risiko, dass unsere Intensivstationen demnächst stark überlastet sind. Daher wird es ab Dienstag, den 17. November, wieder einen Lockdown wie im Frühling geben.

Eine Auflistung der Maßnahmen finden sie hier:

>> NEUE VERORDNUNG

 

 

Bezirksseniorentag: Karl Demmer folgt ÖR DI Richard Kaiser

NÖ Seniorenbund im Bezirk Gänserndorf wählen neuen Bezirksvorstand[mehr]

Mach mit beim neuen Mitgliedermagazin:

Wort Landesgeschäftsführung Mehr Information und mehr Freizeit[mehr]

Größte Kinoaktion des Landes bringt 2.000 Senioren ins Cinema Paradiso

Für über 2.000 Mitglieder des NÖ Seniorenbundes hieß es im Oktober zwei Wochen lang „Film ab“ im Cinema Paradiso in St. Pölten. [mehr]

Generationenjahr: Abschlussfest mit Dr. Hugo Portisch

Eine Einladung wird an alle SeniorInnen zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung zum Jahresbeginn ergehen. In allen Vierteln in NÖ gab es ja Diskussionsveranstaltungen unter dem Titel „EU und WIR“. [mehr]