Neue Corona-Verordnung

Wir erleben gerade eine sehr fordernde Zeit. Die Corona-Pandemie und die Weltwirtschaftskrise führen zu einer angespannten Gesamtsituation für uns alle.

Vor zwei Wochen hat die Bundesregierung einen Teil-Lockdown angekündigt. Es wurde nicht erwartet, dass die Zahlen sofort sinken, jedoch gibt es nach 10 Tagen immer noch keine Verbesserung.

Wenn wir jetzt nicht schnell reagieren, besteht ein hohes Risiko, dass unsere Intensivstationen demnächst stark überlastet sind. Daher wird es ab Dienstag, den 17. November, wieder einen Lockdown wie im Frühling geben.

Eine Auflistung der Maßnahmen finden sie hier:

>> NEUE VERORDNUNG

 

 

Seniorensportlerinnen und Seniorensportler des Jahres 2019 geehrt

Am 4. Dezember ehrte Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister bereits zum 4. Mal die Seniorensportlerinnen und Seniorensportler 2019, diesmal im Haus der Musik in Grafenwörth.  Gemeinsam mit Herbert Nowohradsky,...[mehr]

Bezirk Scheibbs ist im Schießen eine Macht

Die 14. Landesmeisterschaften im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen der NÖs Senioren wurden am 24. Oktober wieder in Mank ausgetragen. So viele Schützen wie noch nie ritterten um den Titel. Auf den modernen Schießständen...[mehr]

Landesmeisterschaften im Schnapsen

Im Oktober wurden die 21. Landesmeisterschaften im Schnapsen der NÖs Senioren durchgeführt. Austragungsort war der Landgasthof Gamerith in St. Marein, Bezirk Horn. Es spielten 84 Teilnehmer mit, Sieger wurde nach heiß umkämpften...[mehr]

Tischtennis-Landesmeister heißt erstmals Leo Prüller

Am 1. Oktober wurde das 20. Tischtennis-Turnier in Horn ausgetragen. Als Turnierleiter standen Ernst Teng und Franz Gschwandtner zur Verfügung. Sieger wurde erstmals Leo Prüller. Landesmeister im Tischtennisbewerb wurde bei...[mehr]