Trauer um Helmut Bock

Senioren trauern um treuen Weggefährten und wichtigen Funktionär

Tief betroffen nahmen die Landesgremien des NÖ Seniorenbundes die Nachricht vom unerwarteten Ableben ihres Landesobmann-Stellvertreters Helmut Bock entgegen. „Die Familie des Niederösterreichischen Seniorenbundes hat mit ihm einen treuen Weggefährten, zuverlässigen Funktionär und lieben Freund verloren“, trauert Landesobmann Präs. a. D. Herbert Nowohradsky um seinen persönlichen Freund und Stellvertreter. 

Helmut Bock, geboren am 9. Jänner 1940, war seit 1997 über 21 Jahre Mitglied und erfüllte seit 19 Jahren pflichtbewusst die verschiedensten Funktionen im Seniorenbund. 1999 wurde er zum Gemeindeobmann des Seniorenbundes in Hollabrunn gewählt. 2005 wurde er Mitglied des Landesvorstandes, 2012 übernahm er die Funktion des Landesobmann-Stellvertreters und des Viertelsobmannes für das Weinviertel. Die Volkspartei der Ortsgruppe Magersdorf hatte ihn 2011 zum Ehrenobmann der Ortspartei gewählt.

„Dem Landesvorstand, dem Landespräsidium und der Landesgeschäftsstelle stand er stets zur Seite, wenn er als Vertreter des Landes oder als Mitglied in wichtigen Gremien die Interessen der Seniorinnen und Senioren Niederösterreichs kompetent und mit viel Sachverstand vertrat“, hebt Landesobmann Nowohradsky die besonderen Vorzüge seines Stellvertreters hervor.

Helmut Bock war Träger des Bronzenen, Silbernen und Goldenen Ehrenzeichens des Seniorenbundes. Nowohradsky: „Er hat in mit seiner ruhigen, sachlichen Art nie das Rampenlicht gesucht, ist aber aufgrund seiner Persönlichkeit und seines Formats gerne von uns gebeten worden, an vorderster Stelle unsere Gemeinschaft zu repräsentieren. Wir werden ihn als Freund und Weggefährten sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“

Helmut Bock wird am Freitag, 27. Juli um 14 Uhr nach feierliche Einsegnung in der Aufbahrungshalle am städtischen Friedhof in Hollabrunn beigesetzt. Anschließend findet eine Seelenmesse in der Stadtpfarrkirche statt.

>> Parte

>> Kerze für Helmut Bock anzünden