Bundeskegeltage in Ritzing: Platz 2 für Gaweinstal

Bei den 25. Bundeskegeltagen, die am 21. und 22. Mai in Ritzing (Bgld.) ausgetragen wurden, konnte die Mannschaft aus Gaweinstal den 2. Platz erreichen. Alle sechs niederösterreichischen Teams klassierten sich in der vorderen Hälfte der Wertung.

Es gewinnt Wartberg (OÖ) mit 1244 Kegeln, vor Gaweinstal (NÖ) mit 1240 Kegeln. Die weiteren Platzierungen der Niederösterreicher: Die Mannschaft von Wolkersdorf belegt den 5. Rang, Mank wird 6. und Kirnberg erreichte Rang 9. Für Melk wurde es der 12. Platz, Hohenruppersdorf gelang Rang 16. Es waren 34 Mannschaften am Start.

NÖ in Einzelwertung sehr stark

Bei den Einzelwertungen waren Niederösterreichs Damen ganz stark. Es gewann hier Brigitte Göschl (258) aus Hohenruppersdorf, Zweite wurde Rosa Prem aus Gaweinstal (257), Rang 4 für Regina Thim aus Wolkersdorf (253).

Bei den Herren gewann Josef Weiskirchner aus Gaweinstal (283).

Am Abend gab es ein geselliges Beisammensein mit Essen, Musik und Tanz, die Siegerehrung nahm Bundessportreferent Franz Wolfinger vor.

zu den Fotos