Obmann Helmut Wunderl, Filmproduzent Anton Kamba und Reiseorgaisator Herbert Fürnkranz

Hollabrunn: ...Filme...Filme...Filme...

Zum Filmnachmittag lud der Seniorenbund Hollabrunn bei seinem Monatstreffen im Oktober. Im Saal des Gasthauses Rammel waren 26 Seniorinnen und Senioren zusammengekommen, um nach Desinfektion und Fiebermessung unter Einhaltung des nötigen Abstandes einen interessanten Nachmittag zu verbringen. Anton Kamba hatte im April 2019 die Höhepunkte der Göllersbachfahrt des Seniorenbundes filmisch festgehalten und präsentierte nun das gelungene Ergebnis. Nach einer Pause zeigte er ausserdem aus dem österreichischen Film-Archiv zwei sehr interessante historische Filmdokumente über das Kinder-Erholungslager der Stadt Wien 1919 im ehemaligen Flüchtlingslager Oberhollabrunn und über den historischen Festzug des Schützenvereines Oberhollabrunn aus dem Jahre 1928. Die drei Beiträge fanden großes Interesse bei den Anwesenden und wurden mit viel Applaus bedacht. Wie immer fand das Monatstreffen einen gemütlichen Ausklang.