Josef-Reither-Museum

In welchem Landesviertel

Mostviertel

Kategorie(n)

Ausstellung / Museen
Städte / Gemeinden

Telefonnummer

+43 664 32 66 850

Kontaktperson

Komm. Rat. Johann Girschik
  • Warum für Senioren interessant?

    Das Josef-Reither-Museum gewährt nähere Einblicke in das Leben des großen Bauernführers Josef Reither, der von 1931-38 Landeshauptmann von Niederösterreich und Reichs Bauernführer war. Nach seinen KZ Jahren in Dachau und bereits von schwerer Krankheit gezeichnet, bekleidete er abermals das Amt des niederösterreichischen Landeshauptmannes vom Herbst 1945 bis 1949. Er war ebenso Mitbegründer der Zuckerfabrik Tulln, der niederösterreichischen Versicherung sowie der ehemaligen Elektrizitätsgesellschaft NEWAG - heute EVN.
  • Tipp der Seniorengruppe

    Kulturkreis Langenrohr

Kontaktdaten des Informanten

  • Name des Informanten

    Komm. Rat. Johann Girschik
  • Funktion

    Funktionär
  • E-Mail Adresse des Informanten

  • Telefonnummer

    +43 664 32 66 850

Zurück