Michelbach: 3-Tagesausflug nach Windischgarsten

Vom 4. – 6. Juli 2022 verbrachten 46 Teilnehmer 3 gemütliche Tage in der Pyhrn-Priel-Region. Wir nächtigten auf 900 m Seehöhe im Berggasthof Zottensberg. Am ersten Tag fuhr uns das Reiseunternehmen Wachter nach einem Frühstück in Ansfelden in die Pralinenwelt mit dem größten Schokobrunnen der Welt. Nach dem Mittagessen fuhren wir auf die Wurzeralm und nach einem Kurzbesuch im Stift Spital a. Pyhrn in unser Hotel. Am nächsten Tag gings auf den Wurbauer Kogel mit der Besichtigung des Gläsernen Turms. Anschließend zum Schiederweiher mit einer Wanderung aufs Polsterstüberl zum Mittagessen und auf die Hutterer Höss. Nach dem köstlichen Abendessen überraschten uns die Wirtsleute mit toller Musik und Gesang.

Am 3. Tag fuhren wir nach Großraming und erlebten eine wunderschöne Floßfahrt mit Jause und Musik auf der Enns. Beim Mittagessen in Lunz am See wurden wir wieder von einem Regenguss mit Sturm überrascht, daher

fuhren wir anschließend gemütlich nach Hause. Trotz des regnerischen Wetters waren es dennoch 3 wunderschöne Tage.