Ortsgruppe Gross Gerungs

Die Ortsgruppe Gross Gerungs hat am 8.September 2022 am Bezirkswandertag des OÖ-Seniorenbundes in Liebenau/Liebenstein mit 23 Mitgliedern teilgenommen. Die "Germser" waren die größte Wandergruppe aus dem angrenzenden NÖ und die zweitgrößte Wandergruppe aller Teilnehmer. Als Anerkennung erhielten sie vom Veranstalter einen Geschenkskorb mit verschiedenen Molkereiprodukten. Spontan wurde noch vor Ort der Entschluss gefasst, diesen Korb den Flüchtlingen aus der Ukraine in Gross Gerungs zu spenden.

Die Übergabe des Geschenkskorb an die Obfrau des Vereins "Willkommen Mensch Gr. Gerungs-Langschlag" Mag. Ruth Altenhofer erfolgte dann am Samstag, 10.September 2022 im Schubertsaal des Gasthofes Hirsch, wo die Schutzsuchenden untergebracht sind.

Um eine gerechte Verteilung des Korbinhaltes zu gewährleisten, wurde durch die Obfrau ein Art Tombola veranstaltet, sodass niemand zu kurz kam und alle zufrieden waren.

Mag. Altenhofer und die Sprecherin der Flüchtlinge, Olga Reitsen, die schon recht gut deutsch spricht bedankten sich bei Obm. Franz Binder und Obm. Stellvertreter Kaufmann Alois sehr herzlich für die großzügige Spende.