Wolkersdorf 1 gewinnt Kegel-Landesmeisterschaft souverän

Die heurige Kegel-Landesmeisterschaft wurde von 11. - 14. April ausgetragen. Schauplatz war, wie schon die letzten Jahre auch, die Kegelsportanlage Herzogenburg-Ossarn.

42 Mannschaften spielten an vier Tagen um den Landesmeistertitel der NÖs Senioren. Sieger wurde wie schon im Vorjahr die Mannschaft aus Wolkersdorf 1 mit 1299 Kegel vor Gaweinstal (1263) und Wolkersdorf 2 (1241). Der vierte Platz ging an das Team von Breitstetten (1225), Fünfte wurde Großharras-Diepolz (1222), Rang sechs erreichte Randegg (1192).
Diese sechs Teams fahren auch zu den Bundes-Kegeltagen von 16. - 17. Mai nach Ritzing (Bgld.).

Den Damen-Einzelbewerb gewann Elfi Handlos/Wolkersdorf 1 mit 278 Kegel, der Herren-Einzelbewerb ging an Goran Franges/Breitstetten (276). Weitere Platzierungen in den Ergebnislisten unten.

Sehr erfreulich war auch, dass mit dem Team Stift Zwettl heuer erstmals eine reine Damenmannschaft am Start war, die sich über den 41. Platz freuen konnte.

Bei der Siegerehrung am letzten Spieltag wurden die Pokale und Urkunden von Landesobmann, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky, LGf-Stv. Johann Sommer und Bezirksobmann Dieter Pöhlmann an die Gewinner übergeben.

Herzlicher Dank gebührt auch der bewährten Wettkampfleitung rund um Hannelore Gartner und ihrem tollen Team, das als Bahnrichter fungierte. Danke auch dem Kegelverein Herzogenburg mit Obmann Ernst Moser für die technische Betreuung der Anlage und dem Restaurantteam mit Herrn Dopler und seinem Team.

Fotos

Die Sieger der Kegel-Landesmeisterschaften der NÖs Senioren.
Das Team aus Stift Zwettl stellte erstmals eine reine Damenmannschaft.