Informationen und TV-Bericht zur Impfung und den Impfstoffen

Das alles bestimmende Thema dieser Tage: Wie läuft das mit den „Corona-Impfungen“. Leider sind vielen Medien Schlagzeilen wichtiger als sachliche Information, wie das mit dem Impfen in Österreich und NÖ abläuft.

 

VIDEO Sondersendung mit Experten-Interviews

Um eine gerechte Ein­teilung nach Prioritäten treffen zu können, müs­sen sich alle Impfwil­ligen rasch anmelden. Achtung: Nicht das An­meldedatum, sondern die Priorität, die Risiko­gruppe, der Sie angehö­ren, entscheidet über die Reihenfolge beim Impfen. Die Registrie­rung erfolgt über

notrufnoe.com/impfung/

Jede registrierte Per­son bekommt laufend Informationen über die Impfung, die letzte und wichtigste Information ist die genaue Anleitung, wie man sich zum vor­geschlagenen Termin zur Impfung anmelden kann. Dass kann eine „Impfstraße“ sein, die die Gemeinde einge­richtet hat, das kann ein für die Impfung zuge­lassener Arzt sein. Der Impfstoff wird jedenfalls zentral verteilt. Nur so kann gesichert sein, dass die Prioritäten nach ge­sundheitlichem Zustand und Alter eingehalten werden.

Prof._Karl_Zwieauer.jpg
virus-5768628_1920.jpg